Deutsche Handwerker trinken 33 Liter Bier und verlegen 24 Meter Rohr pro Sekunde!

Eine sekundengenaue Abrechnung mit dem Handwerk


  • Bierverbrauch von Handwerkern liegt bei 33 Litern pro Sekunde
  • Mehr Unfälle im Handwerk als auf den Straßen

Das Handwerk ist mit über 500 Milliarden Euro einer der Stützpfeiler unserer Gesellschaft, das weiß jedes Kind. Aber selten ermöglicht sich dem Otto-Normal-Deutschen ein Blick hinter die Kulissen.

Während Sie diesen Satz hier lesen, haben deutsche Handwerker bereits 295 Liter Farbe gestrichen. Wer schon immer mal wissen wollte, was unsere Handwerker täglich leisten, dem sei diese Echtzeit-Infografik der Weissmaler GmbH ans Herz gelegt.

Der Berliner Malerbetrieb hat in anschaulicher Weise einige spannende und unterhaltsame Fakten zum Thema Handwerk in Deutschland gesammelt und in einer Echtzeit-Grafik veranschaulicht. Sekundengenau wachsen die Zahlen. Überraschende Fakten bezüglich Zigarettenkonsum von Handwerkern stehen hier neben Informationen zum Umsatz des deutschen Handwerks.
Und auch wenn es ein Klischee ist – Deutsche Handwerker verlegen wirklich erstaunlich viele Rohre pro Sekunde.

Über Weissmaler

Weissmaler bietet bundesweit Maler- und Bodenleger-Dienstleistungen an, die bequem mit einem Klick und einem Telefonat gebucht werden können. Um eine hohe Qualität zu gewährleisten, setzt Weissmaler festangestellte Handwerker ein. Das Unternehmen wurde 2015 von Alexander Keil und Torsten Räder gegründet und ist mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv.

Pressekontakt:

Johannes Weber
Leiter Kommunikation
Weissmaler GmbH
Prinzessinnenstraße 26
10969 Berlin
johannes.weber@weissmaler.de

DOWNLOAD PDF